Schlosswil-Konolfingen BE 27.4.2018

Spaziergang von Schlosswil über Ballebühl nach Konolfingen


Schloss Wyl

Das schöne Wetter lockt zu einem Nachmittagspaziergang im Kanton Bern.
Ich bin von den Wandervorschlägen von Wandern.ch inspiriert. Ich fahre über Worb zum Dorf Schlosswil, wo ich am prächigen Schloss Wyl vorbei durch eine Allee mit Lindenbäumen gehe. Der Wanderweg führt mich dann oberhalb Heroldingen durch den Schönibuechwald zum Weiler Hürnberg und von dort hinauf zum Aussichtspunkt Ballenbühl, der eine prächtige Alpensicht bietet.
Nur ist heute die Sicht leider schlecht. Nach einer Pause folge ich den gelben Wegweisern, die mich auf Wanderwegen hinunter nach Konolfingen bringen. Ich muss nur kurz auf Hartbelag auf der Strasse und dann eine lange Treppe hinunter ins Dorf gehen.
So konnte ich eine kurze Wanderung auf wenig Hartbelag machen.
Laut Schweizmobil:
Distanz: 5,5km; Aufstieg: 169m; Abstieg: 263m; Wanderzeit: 1h 35 min

Comments are closed.