13.5.2011: Kroatien

Erster Tag
Flug nach Split; Einschiffung in Trogir; Besuch von Split; Fahrt nach Bol auf der Insel Brač


Mit dem Flugzeug aus Zürich landen wir um 11.50 pünklich in Split, wo der Bus auf uns wartet. Er bringt uns ins nahegelegene Trogir. Am Quai wartet das Schiff „Columbo“ auf uns.
Es wird uns eine Woche lang beherbergen und uns zu den verschiedenen Inseln bringen, die wir auf unserem Programm haben. Es reicht für einen kurzen Spaziergang in der Altstadt, dann müssen wir zurück auf das Schiff und um 13.00 geht die Fahrt los. Wir geniessen die Fahrt aufs Meer hinaus und dann die Einfahrt in Split, das wir kurz besuchen können. Die Stadt bietet einiges: der Diokletianspalast ist sehenswert. Hier können wir Geld wechseln und unsere Einkäufe erledigen.
Um 17.00 geht die Fahrt weiter. Unterwegs sehen wir einige Delphine, die sich durch unser Rufkonzert nicht zu besseren Darbietungen verführen lassen. Bei schönstem Wetter landen im Städtchen Bol auf der Insel Brač.
Nach dem guten Abendessen auf dem Schiff schwärmen wir aus ins saubere Städtchen, schauen uns um und geniessen einen Drink. Wir sind schon ganz in Ferienstimmung

Comments are closed.