Seewis GR 26.5.2019

Narzissen Sonntag in Seewis

Weiße oder Dichter-Narzisse (Narcissus poeticus) (Amaryllidaceae)

Heute findet bei eher trüben Wetter der Narzissen Sonntag in Seewis statt. Wegen dem regerischen und kühlen Mai kann man kaum Wiesen voller Narzissen erwarten!
Vom Dorf 947m aus gibt es heute einen Shuttle Bus hinauf nach Pligugg 1417m. Die schmale Strasse ist auch der Wanderweg!! Leider schreckt der viele Hartbelag im Gebiet von Seewis die Wanderer ab. Wer will schon 500h hoch auf der Strasse wandern!!

In Pligugg ist schon viel los. Von hier aus kann man – auch wieder auf der Strasse – auf dem Narzissenweg
wandern. Immerhin sind doch einige Narzissen zu erblicken. Ich kehre wieder um und versuche wieder auf einer Strasse gegen dasd Gebiet Stettli zu gehen. Aber der Weg ins Bachtobel schreckt mich dann ab, da ich wirklich ein Problem mit meinem Knie habe und auch keine Wanderschuhe trage. So kehre ich wieder zurück nach Pligugg, wo ich in der Festwirtschaft einkehre. Dann mache ich mich auf den Weg hinunter nach Matan, wo ich dann den Shuttlebus nach Seewis besteige. In Seewis reicht es noch zu einem Spaziergang über einen kleine Grat, von wo aus ich eine ganz andere Sicht auf Seewis habe.
Mit dem Bus um 14.40h fahre ich nach Landquart.

Dies war nur ein Ausflug. Mehr konnte ich meinem Knie nicht zumuten.
In zwei Wochen möchte ich nochmals hierher kommen.

Comments are closed.