Col de Balme 10.7.2015

Bergwanderung auf dem Col de Balme
Montroc 1382m – Chalet Alpin du Tour (15min) – Seilbahn bis Col de Balme 2191m – Col des Posettes 1997m (45min) – Aiguillette des Posettes 2201m (50min) – Chalet Alpin du Tour 1453m (1hr30)

IMG_0850_10.7

Wegen Ausfall des Zuges kommen wir direkt nach le Tour, wo wir gleich das Massenlager im Chalet Alpin beziehen können. Wir fahren mit der Gondel und dem Sessellift auf den Col de Balme 2193m. Der eigentliche Col ist 2204m hoch. Hier oben waren wir bereits einmal mit dem Sportclub auf der Rhoneknie Wanderung 2010.
Wir wandern an den Abhängen des Col de Balm hinüber zum Col des Posettes 1997m und dann auf einem schönen Glattweg hinauf zur Aiguillette des Posettes 2201m, wo wir eine Rast einschalten. Wir haben natürlich eine prächtige Sicht auf die Gipfel des Mont Blanc Massivs. Beim Abstieg teilt sich die Gruppe auf. Wenige wandern wieder hinunter bis zur Mittelstation Chalets de Charamillonunf fahren mit der Gondelbahn hinunter nach le Tour. Die anderen nehmen den Abstieg über die Tête de la Jorette nach le Tour. Wir besammeln uns dann nach dem Einrichten und Duschen zum gemeinsamen Nachtessen im Chalet Alpin du Tour.
Diese erste Tag war sehr schön und wir sind bereit für neue Taten. Das Wetter ist wunderschön- darüber müssen wir uns keine Sorgen machen!

Comments are closed.