Ofenpass – Lü; Val Müstair GR 11.8.2017

Wandern im Val Müstair 11.- 13.8. 2017
mit dem Novartis Berg&Skiclub

11.8.2017: Wanderung vom Ofenpass nach Lü

Nach einem Startkaffee im Restaurant auf dem Ofenpass  machen wir uns bereit für die Wanderung. Brauchen wir bereits das Regenzeug? Leider ist der Wetterbericht nicht gut für heute. Schon bald müsssen wir unterwegs unsere Regenkleidung anziehen. Es ist etwas trostlos, im Regen zu wandern! Bei der Alp Munt  machen wir eine Pause. Der Regen hat aufgehört. Nach dem Wandern auf  Alpstrassen gehen wir nun bald auf einen schönen Wanderweg ins Tal hinein gegen Campatsch und von dort auf einer Alpstrasse hinunter nach Lü, wo das Postauto auf uns wartet.
Die einen steigen gleich ein, fahren hinunter nach Fuldera  und wandern von dort nach Valchava  zum Hotel Central.
Beim  Nachtessen wird über die für morgen geplante Wanderung auf den Piz Umbrail diskutiert. Ein schwieriger Entscheid fpr die Wanderleiterin!

Laut Schweizmobil:
Distanz: 10.83km; Aufstieg: 354m; Abstieg: 586m; Wanderzeit: 3h 2 min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.