Waltensburg – Laaax – Flims GR 1.11.2016

Ein Ausflug bei schönen Herbstwetter ins Bündnerland.

img_8447_laax_500 Laax mit See

Fahrt von Illanz nach Waltensburg/ Vuorz. Besuch der Kirche (Ende des 11.Jahrhundert erbaut – 1330 Fresken gemalt durch den „Waltensburger Meister“ ) und des Dorfes. Fahrt nach Illanz. Stadtbesichtigung. Fahrt nach Laax. Umrundung des Sees. Kleine Wanderung nach Flims Murschetg, das so hässlich ist, dass ich gleich das nächste Postauto nach Flims Waldhaus nehme.
Ich steige aus und gehe noch zum Cauamasee hinunter und wieder hinauf. So reicht es mir um 15.14h auf den Expressbus nach Chur.
Dies war eher eine Erkundigungstour. Leider scheint es in dieser sehr touristischen Gegend zu viele Strassen und kaum Wanderwege zu haben.

Kirche Waltensburg

Comments are closed.