Davos 18.8.2013

Bergwanderung auf das Rinerhorn
IMG_8770_dav_18Bergwanderung auf das Rinerhorn.
Heute fahren wir mit dem Bus nach Glaris Bahnhof, wo wir die Gondelbahn hinauf nach Jatzmeder 2053m benutzen. Wir wandern im mit Alpenrosenbüschen bedeckten Hang hinauf zum Hubel 2281m. Von dort aus steigen wir nun etwas steiler hinauf zum Gipfel des Rinerhorns 2495m.
Nach dem obligaten Gipfelhalt folgen wir dem im Schatten liegenden Gratweg zum Marchhürli. Es gibt einige leicht ausgesetze Stellen. Wir gelangen in Geröllfelder und müssen den Weg über die Steinplatten finden. Wir befinden uns unterhalb des Leidbachhorns.
Bei dem Häuslein der Skiliftstation machen wir wieder einen Halt. Wir folgen dann dem Wanderweg hinunter der uns über Alpen wieder hinunter nach Jatzmeder bringt.
Laut Swissmap: Distanz: 7.1 km; Gesamtaufstieg: 588m; Gesamtabstieg: 556m; Marschzeit: 2.52 h

Comments are closed.