14.Tag: Pula

27.5.2016

14.Tag: Rundwanderweg zum Kap Kamenjak, Besichtigung von Pula

IMG_8306_titel_27.5

Der Text aus dem Programm:
Anfahrt mit dem Bus nach Pula. Stadt Besichtigung. Weiterfahrt nach Premantura. Die technisch einfache Wanderung über Pfade, Geh- und Radwege ohne größere Steigerungen bietet zahlreiche Bademöglichkeiten an schönen Badebuchten, teilweise mit Strandbars. Dabei geniesst man immer ein Blick über die weitläufige Landschaft und die Bucht von Medulin. Der Weg führt durch geschütze Naturlandschaft an der Ostküste bis zum Kap Kemjak.

So einladend wie das tönt war das Ganze nicht unbedingt! Einmal am Strand angekommen,lösten sich einzelne von der Gruppe los, um einen Badeplatz zu finden. Der Rest folgte brav der Reiseleiterin, die uns bis zum Kap Kemjak brachte, wo es sehr viele Autos hatte und der Strand uns nicht gefiel.So wanderten wir wieder zurück und hatten daher nur noch wenig Zeit zum Baden. Aber die schöne Meerlandschaft haben wir jedenfalls in uns aufgenommen und genossen.
Diese Strandwanderung war nicht gut durchdacht.
Am Abend gibt es ein gutes Abschiedsessen im Hafen von Vrsar, das allen gut schmeckt.

Comments are closed.