Simplon Höhenweg 18.8.2018

Bergwanderung vom Simplonpass auf dem Panoramaweg nach Simplon Dorf
mit dem Novartis Berg&Skiclub

der Pfad am Abhang des Hübschhorns

Zu siebt reisen wir am Samstag in der Frühe durch das bedeckte Mitteland und sind positiv überrascht als im Wallis die Sonne scheint. Auf Simplon Leone angekommen, machen wir uns gleich auf den Weg hinauf zum Aussichtspunkt Hohliecht 2134m. Dann führt uns der Pfad durch die steilen Abhänge des Hübschhorns hinüber zur Alp Balma, wo wir unsere Mittagsrast halten. Gegenüber von uns muss das Fletschhorn sein, das den ganzen Tag von grossen Wolken verdeckt bleibt. Aber wir können anbetracht des nicht allzu guten Wetterberichts froh sein, dass wir während der ganzen Wanderung die Sonne geniessen können. Erst unten in Simlpon Dorf treten wir nach einem sehr langen Abstieg, in den Schatten des Tales ein.
Wir erwischen knapp das Postauto um 15.34h in Blatt bei Simplon Dorf.

Dies war eine lange aber schöne Wanderung in teilweise recht anspruchsvollem Gelände.
Schweizmobil:
Distanz: 11.96km; Aufstieg: 458m; Abstieg: 976m; Marschzeit: 3 h 46 min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.