Braunwald GL 26.1.2023

Heute suchen wir den Sonnenschein, den Meteoblue für Braunwald versprochen hat. Aber dem ist nicht so!
Wir müssen unsere Winterwanderung zum Nussbühl unter dem Hochnebel machen. Hin und wieder gibt es eine ganz kleine Aufhellung und wir sehen etwas Blaues zwischen den Wolken. Aber wir geniessen die winterliche Stimmung mit genügend Schnee. Im kleinen Restaurant in Nussbühl kehren wir ein und essen eine gute Gerstensuppe, die ihren Namen verdient!

Es geht dann wieder zurück zur Bahnstation. Wir finden zuerst kein Restaurant. Alswir die Dorfstrasse hinaufgehen, stossen wir auf das Lokal“ Bsinti“, eine Art Kulturzentrum mit einem kleinen Café, wo wir uns bis zur Abfahrt der Bahn aufwärmen können.

Lesecafé und Kulturbar

Dies war ein winterlicher Spaziergang.

Laut Schweizmobil:

Distanz: 7.77km; Aufstieg=Abstieg: 210m; Wanderzeit: 2h

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.