Blueme BE 5.11.2015

Wanderung von Heiligenschwendi über die Blueme nach Schwanden Sägi
Geniessen der wunderschönen Herbststimmung
IMG_5655_bliueme_6

Ich fahre von Thun mit dem Bus nach Heiligenschwendi REHA.
Im Eggwald steige ich den Wanderweg hinauf auf die obere Waldstrasse. Beim Pkt. 1246m Wolfgrube bei Schwändi – Alma nehme ich dieses Mal den Pfad steil den Wald hinauf und komme dann zum Aussichtspunkt Schwendiblueme 1396m, wohin es eine Abzweigung gibt.
Ich gehe dann den Weg zurück und erreiche so mein Ziel, den Aussichtsturm Blueme 1392m. Ich steige hinauf und geniesse die Aussicht.
Dann trete ich den Rückweg an in Richtung Tschingelallmi , wobei ich die Abkürzung durch den Wald nehme, die nicht als Wanderweg bezeichnet ist. Von Tschingelallmi, das sehr schön liegt und auch ein guter Aussichtspunkt ist gehe ich weiter hinunter Richtung Schwanden und benutze dann den Höhenweg , der im Gebiet Schwandenallmi hinüber zur Sagi führt ( auch ein Winterwanderweg).
Von dort aus fahre ich, nach einem Halt im netten Café im Bauernhaus, hinunter nach Oberhofen und Thun, wo ich noch in den Schadaupark gehe, um das Panorama zu photographieren.

Comments are closed.