Münster – Obergesteln VS 8.6.2017

Auf dem Gommer Höhenweg von Münster nach Obergesteln

Saashörner, Mittagshorn 3015, Blashorn 2777m

Heute möchte ich den dritten Teil des Gommer Höhenwegs machen. Das Wetter dazu scheint ideal zu sein: ein richtiger Sommertag im Juni!
Um 10.30h kann ich die Wanderung in Münster beginnen. Den Weg hinauf zum Gommer Höhenweg kenne ich ja schon. Um 10.53h bin ich oben. Der Weg führt in ein Tal hinein, man muss den Bach überqueren und wieder aus dem Tal hinaus. So quere ich den Geschinenbach, den Niderbach, den Oberbach und den Milibach. Der Pfad ist sehr abwechslungreich und hat bietet immer wieder neue Aussichten sowie Absteigemöglichkeiten ins Tal oder Wege in die Höhe. Nach dem Milibach- von Gadestatt man geht auf einer Alpstrasse – komme ich an eine grosse Verzweigung, wo ich offensichtlich falsch gehe. Plötzlich wandere ich im steilen Hang durch eine Schafweide. Da führt kein Pfad weiter! Ich muss umkehren und wandere nun hinunter nach Obergesteln, wo ich 14.23h eintreffe. Es reicht noch zu einem Kaffee im Hotel Susten bis zur Abfahrt des Zuges um 15.15h.

Diese Wanderung hat mir gut gefallen, da man praktisch nur auf Wanderwegen geht. Der Weg hinunter nach Obergesteln war zwar eine Alpstrasse.
Ich war von 10.30h bis ca. 14.30h unterwegs mit eher kurzen Pausen

Laut Schweizmobil:
Distanz: 10.87km; Aufstieg: 600m; Abstieg: 600m; Marschzeit: 3h 33min

Karte Schweizmobil:
_______________

__________________________________________________

Comments are closed.