Lötschental VS 30.10.2022

Blatten – Schwarzsee – Fafleralp – Gletscherstafel – Grundsee -Blatten

am Schwarzsee 1861m

Heute fahre ich nochmals ins Lötschental, um die herbstliche Stimmung zu geniessen. Der Wetterbericht verspricht keinen blauen, wolkenlosen Himmel und entsprechend sind auch die Fotos.
Von Blatten (10.25h) aus wandere ich nach Eisten und nehme dort die Abzweigung links zum Schwarzsee 1861m , welchen ich in einem eher steilen Aufstieg um 11.28h erreiche.
Heute sind viele Leute unterwegs und ich bin nicht allein an diesem malerischen See.
Ich mache bei meinem Mittagshalt viele Fotos , um die wunderschöne Stimmung einzufangen.

Auch der Weg Weg hinunter auf die Fafleralp, bietet viele schöne Ausblicke. Bei den Alpgebäuden der Fafleral liegt ein weiterer malerischer See. Nun geht es hinunter zum Gletscherstafel, von wo aus ich
zum Grundsee aufsteige. Hier gibt es einen kurzen Fotohalt.
.Dann geht es zurück und auf dem Wanderweg hinunter nach Blatten. Da ich mich etwas beeile, reicht es mir noch auf den Bus um 14.28h.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 12.08km; Aufstieg= Abstieg: 563m; Wanderzeit: 3h 45min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.