Goms: von Niederwald nach Münster 29.1.2017

Winterwanderung im Goms von Niederwald nach Münster

IMG_4547_goms_500
Ich beginne meine Winterwanderung umd 10.24h im noch im Schatten liegenden Niederwald 1260m.
Ich folge der Beschreibung des Gommer Wanderwegs. So komme ich zum Dorfteil Bodmen, der auch im Schatten liegt und kann teils auf der Loipe teils auf Wanderwegen die Bieligermatte erreichen, wo ich endlich an der Sonne gehen kann. Hier ist die Landschaft sehr schön. Ich komme bei Gluringen vorbei und erreiche dann Reckingen, wo ich die schöne Kirche besuche. In Reckingen suche ich den Höhenweg auf der rechten Talseite, auf welchem ich nach Münster gelange, wo ich mir das Dorf mit den vileen alten Holzhäusern und die wunderschöne Kirche ansehe.
Hier steige ich wieder in die Bahn.
Laut Schweizmobil: basiert eher auf Sommerwegen
Distanz: 13.02km; Aufstieg: 630m; Abstieg: 540m; Wanderzeit: 3 h 56 min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.