Kykladen 25.5.2018

25.5.2018: Transfer von Amorgos nach Mykonos

Heute ist wieder ein Transfertag! Wir fahren schon um 7.00h in Katapola mit der Fähre mit dem Ziel Naxos ab. Dieses Mal dauert die Überfahrt ca. 3h Stunden. In Naxos haben wir noch Zeit für Einkaufen und Einkehren. Um 14.00 sollte die Fähre nach Mykonos fahren aber sie fährt dann erst um 16.00h.
Die lange Wartezeit verbringen wir in der Stadt und am Strand hinter der Altstadt. Das Meer ist recht wild. Das lässt Schlechtes für die Überfahrt ahnen!
Da wir aber eine grossen, moderne Fähre benutzen, ist die Fahrt kein Problem. Wir landen wohlbehalten im neuen Hafen von Mykonos, wo uns ein Riesen- Kreuzfahrtschiff schon das Ausmass des Tourismus auf dieser Insel ahnen lässt.
Das Hotel Alkistis in Agios Stepanus ist gar nicht nach unserem Geschmack. Es liegt an einem Berghang und man muss sehr viele Treppen zu den Zimmern hochgehen. Ein Lift fehlt natürlich! Die jungen Männer, die uns die Koffer über 100 Treppenstufen hinauftragen müssen tun uns leid! Auch die Zimmer sind unpraktisch eingerichtet. Zum Glück werden wir hier nur 2 Nächte verbringen.

Comments are closed.