Stein – Vorder Höhi – Arvenbühl 25.6.2020 SG

Von Stein SG – Amden – Vorder Höhi – Arvenbühl

Goggeien und Hinterfallenkopf 1531m, Stockberg 1782m

Wieder eine Wanderung im Kanton St. Gallen!
Ich fahre nach Stein, das ich schon vom Abstieg vom Risipass kenne. Ich wandere auf dem Alpenpanoramaweg No. 73. Im Wald führt der Wanderweg neben dem Dürrenbach mit seinen Bachverbauungen stetig aufwärts. Ich komme am Wegweiser Badhus vrobei und nach einer weiterer Steigung gelange ich in eine grössere Lichtung mit sumpfigen Wiesen, die unterhalb dem Berg Goggeien liegt. Hier finde ich einen kleinen Picknickplatz, wo ich meine Mittagsrast halte. Nachher geht es weiter auf einem Waldweg hinauf zum Schönenboden und dann zur Vorder Höhi 1536m. Inzwischen ist der Himmel recht bewölkt und es gelingen mir keine guten Panorama Aufnahmen. Leider muss ich bis Altschen 1388m auf einer Teerstrasse gehen, was mir gar nicht behagt. Aber der weitere Abstieg auf das Arvenbühl ist wieder eine normaler Wanderweg. Um 14.20h kann ich den Bus nach Ziegelbrücke besteigen.

Diese Wanderung war einfach.Sie verläuft meist im Walde und ist bei warmen Wetter angenehm zu gehen. Ich wollte ganz einfach einmal den Übergang vom Toggenburg nach Amden machen.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 8.84km; Aufstieg: 748m; Abstieg. 303m; Wanderzeit: 3h 15 min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.