Seewis,Prättigau GR 15.11.2018

Wanderung von Seewis durch das Islastal, auf den Crupspitz, den Fadärastein und über Seewis hinunter nach Grüsch

Fadära mit Vilan

Heute sollte es im Osten sonnig sein! Ich fahre nach Seewis im Prättigau und wandere ins Islastal hinein und von dort hinauf im Wald auf den Chrupspitz 1164m, wo ich einen Halt einschalte. Von dort geht es auf demselben Weg wieder hinunter zum Ausgangspunkt und über Fadära hinauf zum Fadärastein 1163m, wo ich bereits einmal war. Hier geniesse ich eine prächtige Aussicht hinein ins Rheintal. Ich steige wieder hinunter und wandere auf der Strasse nach Seewis, wobei ich den Nachmittagssonnen schein geniessen kann. Da um 15 h kein Postauto fährt, wandere ich auf dem Wanderweg hiunter nach Grüsch, wo ich nach 16 h den Zug besteigen kann. Diese Wanderung könnte man auch als Winterwanderung machen, sofern es Schnee gegen wird. Das Rekognoszieren war ach das heutige Ziel dieser Wanderung.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 12.82km; Aufstieg: 599m; Abstieg: 913m; Wanderzeit: 4h 11min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.