Interlaken – Iseltwald, BE 17.10.2014

Wanderung von Interlaken – Ost über Bönigen nach Iseltwald

IMG_6664_iseltwald_500
Wegen dem unsicheren Wetter planen wir heute einen langen Spaziergang am Brienzersee.
Wir wandern von Interlaken Ost nach Bönigen, wobei wir den Einstieg in den Weg dem See entlang verpassen.
Die Stimmung am See ist wunderschön und die Sonne scheint. Nach Bönigen wollen wir den Wanderweg benutzen, um nicht auf Teer zu gehen. Bei Uf der Rüri zweigen wir auch den Wanderweg ab, der uns durch den Wald immer höher hinaufführt. Zuerst ist der Weg eine Waldstrasse dann aber wird er eng und ausgesetzt. Tief unter uns hören wir das Rauschen der Autobahn. Es geht dann steil hinunter nach Fura 702m, einem kleinen Weiler. Von dort aus finden wir einen schönen Wanderweg hinunter zum See und hinüber nach Iseltwald, wo wir den Bus zurück nach Interlaken Ost nehmen.
Diese Wanderung ist nicht unbedingt zu empfehlen, aber sie ist die einzige Alternative zum Weg am See entlang, der auf der Strasse verläuft.

Interlaken Ost- Bönigen- Isletwald
Laut Swissmap:
Distanz: 10.7km; Aufstieg:532m; Abstieg: 536m; Marschzeit: 3.34h

Comments are closed.