Rigi LU 30.12.2016

Ausflug auf die Rigi

img_3984_rigi_29-12_500

Heute soll einer der letzten schönen Tage sein, von denen wir viele hatten im Dezember.
Aber heute liegt eine zähe Nelbeldecke über weiten Teilen des Landes. Die Rigi ist natürlich frei und wir können einen Sonnentag geniessen. Natürlich hatten auch andere die Idee, diesen Tag auf der Rigi zu verbringen.

Mit dem Schiff fahren wir unter der Hochnebeldecke nach Vitznau und sind dann gespannt, wo wir diese Decke durchstossen werden, was unterhalb von Rigi Kaltbad der Fall ist. Ein Raunen geht durch den vollbesetzten Zug!
Endlich an der Sonne und einen blauen, wolkenlosen Himmel über uns!
Vom Rigi Kulm bestaunen wir das Nebelmeer, aus welchen die höheren Berge wie Insel hervorragen.
Auf dem Weg hinunter über Rigi Stafel und das Känzeli nehmen wir uns Zeit, denn wir wollen so lange wie möglich an der Sonne bleiben.
Wir haben noch etwas Zeit in Rigi Kaltbad aber dann geht es hinunter unter die dicke Wolkenschicht, wo die Welt wieder trübe ist. Aber wir nehmen die Sonne in unserer Errinnerung mit uns.

Comments are closed.