Mallorca 9.5.2019

Küstenwanderung von Cap Ses Salines nach Colonia de San Jordi

unterwegs am Strand nach Colonia San Jordi
Dies ist die letzte Wanderung von unseren beiden Wanderwochen in Mallorca.
Wir fahren mit dem Bus zum Leuchturm am Cap Ses Salinas und wandern teils am Strand, dann wieder auf Pfaden die lange Küste entlang. Dabei sehen wir die hohen Haufen des Neptungrases, Posidonia oceanica an den Sandstränden liegen. Das Neptungras schützt die Strände vor der Erosion und hilft Kohlendioxid zu speichern. Leider schätzen die Badegäste des Sandstrandes diese Biomasse nicht allzu sehr. Zurück am Hafen von San Jordi verabschieden wir unseren Guide, Fernando, der uns auf unseren Wanderungen begleitet hat und mit welchem wir sehr zufrieden waren.
An dieser Stelle auch ganz herlichen Dank an Adrian Wood vom Novartis Berg&Skiclub, der uns schon so viele interessante und erlebnisreiche Wanderferien durch seine Planung ermöglicht hat.
Adrian

Comments are closed.