Kandersteg BE 7.2.2023

Winterwanderung über die Höchi

Heute wollen wir das prächtige Winterwetter geniessen! Wir fahren nach Kandersteg, wo wir gerade zum richtigen Zeitpunkt ankommen. Wir können den Weg der Kander entlang im Sonnenschein gehen!
Nach der Überquerung der Brücke tauchen wir in den Bergwald ein und erleben dort eine wunderschöne Winterstimmung. Um ca. 12h erreichen wir den Aussichtspunkt Vordere Höchi, von wo man einen prächtige Sicht auf Kandersteg und auf die umliegenden Berge hat. Wir halten auf einer Bank unsere Mittagspause und geniessen das grossartige Panorama und den Sonnenschein. Dann folgen wir den Wanderweg, der uns durch ein ansprechendes Gebiet hinunter nach Bütschels führt. Wir wandern hinüber zum Fluss Kander, an dessen Ufer wir gegen Fillfalle wandern. Auf der anderen Talseite führt der Weg zurück gegen Kandersteg. Wir machen noch einen Kaffeehalt im berühmten Ruedihaus, wo wir draussen sitzen können.
Um 16.15h fährt der Zug in Kandersteg ab.

Wir haben den wunderschönen Wintertag genossenLaut Schweizmobil:

Distanz: 8.77km; Aufstieg=Abstieg: 183m; Wanderzeit 2h14min ( Sommer)

Karte Schweizmobil:

 

 

 

 

Comments are closed.