Fafleralp VS 3.2.2024

Schneeschuhwanderung

Gletscherstafel 1768m; Anugrat 3691m, Anuchnubel 3589m, Sattelhorn 3723m, Schinhorn 3796m

Schon vor 12h beginnen wir unsere Schneeschuhwanderung von Blatten, Lötschental aus. Da man meist auf demWinterwanderweg dh.Strasse gehen muss, braucht man eigentlich keine Schneeschuhe! Auch um diese Zeit liegt das Talende immer noch im Schatten und es ist entsprechend kalt.
Bei Chiematta versuchen wir auf die Schneeschuhspur zu gehen. Nach der Chuematta steigt der Weg an und endlich können wir die Sonne geniessen.
Um ca.13.20h erreichen wir dennGletscherstafel 1768m und suchen uns einen Platz für den Mittagshalt, was schwierig ist. Bei einem Hüttlein ragt nur die Lehne der Bank aus dem Schnee!
Wir geniessen die Einsamkeit der Winterlandschaft und den Sonnenschein. Aber allzu lange können wir nicht verweilen. Wir machen uns nach ca.14h wieder auf den Rückweg. Nun tragen wir die Schneeschuhe auf den Rucksäcken!
Um 15.10h sind wir wieder in Blatten. Hier werden wir von einigen Lötschentaler Chläusen überrascht!
Um 15.18h fährt der Bus nach Goppenstein.

Wir sind zufrieden mit unserer Wanderung. Wir hatten ein wunderschönes Wintererlebnis !

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.