Saanenmöser – Saanen BE 21.11.2017

Winterwanderung von Saanenmöser über Gstaad nach Saanen

Wir nutzen das schöne Wetter für eine Winterwanderung! Wir starten in Saanenmöser und wandern auf bereits bekannten Weg nach Schönried. Hier finden wir den Einstieg in den Weg nach Gstaad. Auf dem Weiterweg müssen wir aber feststellen, dass die Signalisation mangelhaft ist. Da die Wintersaison noch nicht begonnen hat und es noch nicht viel Schnee hat wird dieser Pfad wohl auch noch nicht oft begangen. Wir finden jedenfalls den Weg nach Gstaad, wo wir eine Pause einschalten. Dann spazieren wir weiter der Saane entlang nach Saanen, wobei der erste Teil der Wanderung auf einer Strasse erfolgt!!
Wir haben heute jedenfall genügend Lux- Einheiten gehabt.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 10.4 km; Aufstieg: 49m; Abstieg: 309m; Wanderzeit: 2h 28 min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.