Interlaken – Bönigen BE 16.2.2023

Interlaken West; Standhore 2339m. Drunegalm 2408m, Niesen 2362m

Kurze Wanderung von Interlaken-West nach Bönigen

Schiffsfahrt von Interlaken nach Thun

Für heute war der Wetterbericht nicht so gut, sodass ich nicht ins Wallis fahren wollte. Ich nehme daher den Zug nach Interlaken, mit der Absicht, je nachdem es nach Schnee aussieht auf die Waldegg zu fahren oder etwas etwas bei Interlaken zu machen.
Als ich dem Thunersee entlang fahre, ist es klar, dass ich von Interlaken West der Aare entlang nach Bönigen wandern würde. Die Abhänge des Niederhorns und der Beatenberg sind aper.

Das Wetter ist optimal und ich geniesse die Wanderung der stillen, blauen Aare entlang nach Interlaken Ost und von dort an den Brienzersee, an dessen Ufer ich entlang gehe. Ich kenne diesen Weg von früher. Am Ende gelange ich zur Schiffsstation am kleinen Hafen von Bönigen, wo ich auf einer Bank meine Mittagsrast halte.
Ich nehme dann den Bus zurück nach Interlaken West. Um 14.10h fährt von dort eine Schiff nach Thun, das ich besteige und sogar noch einen Fensterplatz finde.
So erlebe ich wieder einmal eine Schifffahrt, die mich in Ferienstimmung versetzt.

Zufrieden steige sich aus und nehme in Thun den Zug nach Basel.

 

Comments are closed.