Lac Gruyère FR 3.11.2018

Herbstwanderung von Pont de Corbières nach Broc

Herbst Idylle am See

Heute suche ich etwas Sonnenschein. Meteoblue meldet für den Lac Gruyère ein Sonnen -Wolkengemisch. Und tatsächlich! Erst als der Bus von Freiburg gegen den Lac Gruyère fährt kommen wir aus dem Hochnebel heraus und ich sehe heute zum ersten Mal blauen Himmel. Ich wandere vom Pont de Corbières aus auf einem schönen Wanderweg durch den herbstlichen Wald dem See entlang. Immer wieder gibt es Ausblicke auf den stillen See. Über Morlon und les Laviaux erreiche die Brücke über die Saane. Die Sonne ist fast hinter den Wolken verschwunden. Der Weg von der Brücke aus führt auf der Strasse nach Broc Fabrique. Hier herrscht reger Betrieb. Ich gehe hinüber zum Bahnhof und kann um 14.32h den Zug nach Bulle nehmen.
Eigntlich wollte ich wieder auf der anderen Seite des Sees nach Pont de Corbières wandern aber das eher trübe Wetter hält mich davon ab. Auch könnte ich dort nirgends einkehren, um auf den stündlichen Bus nach Freiburg zu warten.

Diese kurze knapp zweistündige Wanderung hat mir gut gefallen. Es war schön, in dieser farbenprächigen Landschaft zu wandern.

Comments are closed.