Visperterminen VS 6.4.2017

Wanderung von Visp durch die Rebberge und hinauf ins Dorf Visperterminen


im Rebberg Visperterminen; Bietschhorn in den Wolken

Wir beginnen unsere Wanderung um 10.30h in Visp. Zuerst müssen wir die Altstadt durchqueren, um zu den Weinbergen zu gelangen. Wir folgen dem Reblehrpfad, der durch die Weinberge führt. Vor dem scharfen Rank der Autostrasse biegen wir in den schmalen Pfad unterhalb derjenigen ein und bewegen uns nun im steilen Hang. Dieser Weg ist teilweise ausgesetzt und hat auch steile Stufen, die uns auf eine Aussichtsplattform bringen. Hier ist ein Zwischenhalt angebracht! Dieser Pfad endet dann bei der Weinkellerei, wo wir auf die Strasse bei Unter Stalden stossen. Von nun an wandern wir auf einem normalen Wanderweg, der uns durch Ober Stalden und dann dem Hang entlang auf einer Art von Saumweg zum Dorf Visperterminen 1365m führt, wo wir um 15.00h eintreffen. Im alten Dorfteil finden wir ein offenenes Restaurant, das Heidawein und Kaffee serviert.
Dies war eine sehr schöne Frühlingswanderung. Sogar das Bietschhorn zeigte sich noch vor unserer Abreise in seiner ganzen Grösse.

Schweizmobil: Visperterminen ( schmaler ausgesetzter Weg)
Distanz: 7.10km; Aufstieg: 750m; Abstieg: 41m; Marschzeit: 2h 41h min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.