Simplonpass VS 5.3.2023

Schneeschuhwanderung

Böshorn 3268m, Galehorn 2797m, Magehorn 2621m

Heute möchte ich nochmals bei guten Wetter den Winter erleben.
Wir fahren auf den Simplonpass, Monte Leone.
Ich möchte gerne die Schneeschuhwanderung über den Hopsche See machen. Doch als wir zum Einstieg in die Route kommen, sehen wir, dass wir da auf Teer gehen müssten.Es hat zu wenig Schnee!
Wir kehren wieder um und folgen einer anderen Route, die uns durch eine malerische Landschaft hinunter nach Blatte bringt. Ich kenne diese Gegend vom Winter wie vom Sommer. Wir geniessen den Sonnenschein und das prächtige Panorama. Auf einer Bank halten wir unsere verspätete Mittagsrast. Dann steigen wir wieder hinauf auf die Passhöhe und trinken einen Kaffee im Restaurant. Dann gehen wir hinüber zum Hospiz und finden ohne Schneeschuhe einen Pfad zum Rotelsee. Auch von hier aus bietet sich ein schönes Panorama auf die Walliserberge.
Um 13.46h besteigen wir das Postauto, das uns hinunter ins Tal bringt, Nachdem es auf dem Pass doch recht kühl war, ist es in Brig frühlingshaft warm.

Dies war eine nicht sehr lange aber sehr schöne Wanderung.

 

Comments are closed.