Arosa GR 16.3.2017

Winterwanderung in Arosa
Auf dem Eichhörnliweg nach Maran – Prätschli – Mittlere Hütte – An der Alp – Innerarosa

Amselfluh 2768m, Schiesshorn 2605m, Valbellahorn 2764m, Valbella Furgga 2554m, Sandhubel 2763m, Schaffrügg

Einmal in Arosa angekommen, bringt mich die Rolltreppe hinauf zur Weisshornbahn. Ich gehe weiter auf der Strasse bergauf bis zur Abzweigung zum Eichhörnliweg, den ich nun zum erstem Mal begehe. Dies ist der beste Weg hinauf nach Maran und aufs Prätschli, wo ich auf einer Bank die prächtige Aussicht geniesse. Das Panorama von hier aus ist immer wieder sehr eindrücklich. Den Winterwanderweg über die Mittelstation, Hinter Hütte und An der Alp ist immer wieder schön zu gehen. Besonderes der der Abschnitt nach der Mittelstation, wo es nur wenige Fussgänger gibt. Ich geniesse später auf einer die vielen Sitzbänke nochmals das Panorama und esse meinen Picknick. Dann muss ich schon wieder an die Rückreise denken. Ich lasse mir zwar Zeit, um nach Innerarosa hinunter zukommen aber es reicht mir dank dem Lokalbus noch auf den Zug um 14.48h. Sogar ein Kaffee liegt noch drin!
Dies könnte meine letzte Winterwanderung dieser Wintersaison sein!

Laut Schweizmobil: Sommer
Distanz: 8.03km; Aufstieg: 334m; Abstieg. 196m; Wanderzeit: 2 h 16 min

Karte Schweizmobil:

Ich war von 11.15h bis 14.20 h unterwegs mit einigen Halten.

_______________________________________

Comments are closed.