Fafleralp – Guggisee VS 28.10.23

Guggisee 2007m; Guggisee 2007m; Anuchnubel 3589m, Lötschenlücke, Sattelhorn 3723m, Distlighorn 3715m

Dies ist die letzte Gelegenheit, auf die Fafleralp zu fahren und zum Guggisee zu wandern. Wie jedes Jahr möchte ich die Herbststimmung erleben. Der Wetterbericht ist endlich wieder besser!
Um 11.36h komme ich auf den Fafleralp an, die immer noch im Schatten liegt. Gleich mache ich mich auf den Weg links ins Tal hinein, um so den Guggistafel zu erreichen. Über Nacht hat es hier oben geschneit und die Landschaft sieht recht winterlich aus! Um 12.00h erreiche ich den Guggistafel und wandern dann weiter durch die herbstliche Landschaft. Es ist recht kalt und ich kann eine Mütze gebrauchen. Um 12.30h bin ich am Guggisee, wo sich einige Wanderer versammelt haben. Hier zu weilen ist jedes Mal ein spezielles Naturerlebnis! Auch hier sieht es recht winterlich aus. Ich finde dann einen Stein, wo ich meine Mittagrast halten kann. Lange kann ich nicht bleiben, denn es ist kalt. Ich wandere weiter und besuche die roten Heidelbeerfelder, die sehr fotogen sind ! Inzwischen hat sich der Himmel etwas eingetrübt und ich beschliesse, weiter vorn den Abstieg ins Tal zu nehmen. Dieser führt mich durch die prächtige herbstliche Landschaft hinunter zum Gletscherstafel. So kann ich um 14.18h den Bus nach Goppenstein besteigen.

Laut Schweizmobil:

Distanz: 5.25km; Aufstieg=Abstieg: 279m; Wanderzeit: 1h 42min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.