Klewenalp LU 9.1.2020

Winterwanderung von der Klewenalp über Tannibüel zur Stockhütte

im Schatten: Nieder -und Oberbauenstock

Heute ist eine eher kurze Wanderung geplant, um den Weg von der Klewenalp hinüber zur Stockhütte kennenzulernen. Es ist mir schon bewusst, dass ich da ein langes Stück im Schatten gehen werde. So geniesse ich zuerst den Sonnenschein auf der Klewenalp, wo nicht allzuviel Schnee liegt. Hinter dem Klewenstock wird es dann schattig. Ich erinnere mich an die Skifabahrten hinunter zum Skilift! Aber weiter bin ich auf dem Wanderweg nie gekommen. Aber die Skipiste zur Stockhütte habe ich in guter Erinnerung. Leider liegt bei der Stockhütte kein Schnee mehr und die Umgebung wirkt eher frühlingshaft. Nach einer Kaffeepause fahre ich mit der Gondelbahn hinunter nach Emmetten, wo ich den Bus nach Stans nehme.

Laut Schweizmobil:
Distanz; 5.44km; Aufstieg: 85m; Abstieg:398m; Wanderzeit 1h 30min (Sommer)

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.