Pfynwald VS 21.4.2016

Wanderung durch den Pfynwald

Sierre – Leuk – Bhutanbrücke – Leuk

Pfafforetsee Pfafforetsee

Von Sierre (Bushaltestelle  Parc de Finges) durch den Pfynwald; den Teichen und Seen entlang, wo ich dessen Bewohner kaum sehe aber dafür sehr intensiv höre.
MVI_6727

Vor allem nach Pfyn gehe ich  lange durch die Ebene, was ich als langweilig empfinde. In der Nähe von Leuk  komme ich dann zum Wegweiser  zur  Bhutanbrücke. Zuvor mache ich endlich einen Mittagshalt und nachher  wandere ich  hinauf über Obere Abschlacht  742m  zur Bhutanbrücke 855m. Leider ist der Himmel etwas  bedeckt und der Illgraben zeigt sich nicht im besten Licht. Ich gehe über die schwankende Brücke und nehme den Rückweg dem Illgraben entlang in Angriff. Diese Wegstrecke ist auch etwas langweilig und  es dauert eine Weile, bis ich den Bahnhof von Leuk finde.

Diese Wanderung hat mich nicht sehr  begeistert. Aber  nun habe ich dieses Gebiet endlich kennengelernt. Auch habe ich den schönen  warmen Frühlingstag genossen.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 13.83km; Aufstieg: 414m; Abstieg: 338m Wanderzeit: 3 h 41 min
Route auf Schweizmobil

Comments are closed.