Melchseefrutt NW 6.2.2020

Winterwanderung von der Melchseefrutt auf die Tannalp

gegen die Tannalp 1976m; Grauhorn 2604m, Gwärtler 2421m, Titlis 3238m

Ich dachte, dass die Melchseefrutt ein gutes, nicht so weit entferntes Tagesziel wäre! Dass es aber fast eine Stunde brauchen würde, um von der Stöckalp auf die Frutt zu gelangen, daran hätte ich nie gedacht!
So war ich erst um 11h oben. Mit dem Lift gelange ich hinunter zum Anfang des Winterwanderwegs zur Tannalp. Die Schönheit der Winterlandschaft lässt mich die lange Wartezeit vergessen und ich geniesse diese prächtige Wanderung, die mich zur Tannalp bringt. Der Rückweg führt am gegenüberliegenden Ufer des Tannensees zurück zur Melchseefrutt. Das Postauto von der Stöckalp nach Sarnen ist übervoll ! Offensichtlich ist die Melchseefrutt kein gutes Tagesziel !

Aber die Wanderung war sehr schön sowie auch das Wetter. Ich war etwa 3 Stunden unterwegs mit vielen Fotohalten.

Comments are closed.