Pontresina GR 25.3.2021

Piz Arpiglia 2765m, Piz Uter 2907m, Muotta Pitschna 2281m, Piz Mezzaun 2963m

Winterwanderung  auf die Alp Alp Es cha Dadour  bei Madulain

Heute fahre ich nach Madulein, von wo aus ich hianuf auf die Alp Es cha Dadour 2063m steige. Ein breiter Winterwanderweg führt in vielen Schlaufen hinauf auf die Alp. Von hier habe ich eine prächtige Aussicht auf mir teilweise noch unbekannte Berge. Nach einer MIttagsrast kehre ich zurück und nehme bei der nächsten Wegverzweigung den Winterwanderweg nach Zuoz. MIt schünen Ausblicken ins Unterengadin wandere ich stets hinunter. Auf einer Bank mache ich nochmals eine Halt. Da ich etwas weiter unten eine Abzweigung auf die Via Engadian finde, beschliesse ich, nicht nach Zuoz abzusteigen sondern wieder zurück nach Madulein zu wandern. Dieser Pfad bringt punkto Schnee und glitschiger Erde einige Herausforderungen! Auch führt er in einer langen Schlaufe Richtung Zuoz den Hang hinunter um dann nach Madulein zu führen.

Diese Wanderung habe ich das erste Mal gemacht. Für das nächste Mal weiss ich nun, dass es einen Winterwanderweg in Zuoz gibt und dass die Via Engadiana auch als Winterwanderweg signalisiert wird.

Comments are closed.