Morgartenberg Clubtour, Januar 2011

22.1.2010
Schneeschuhtour mit dem Sportclub Ciba.
Zum richtigen Zeitpunkt ist der Winter wieder zurückgekommen. Wir erleben einen richtigen kalten, schneereichen Wintertag und vermissen mit der Zeit sogar nicht einmal mehr die Sonne.

Von Sattel, Schwyz (763m) steigen wir auf den Morgartenberg (1244m) und wandern durch den Finsterenwald, wo die Schooshütte uns einen geschützten Raum für die Mittagsrast gibt, auf die Morgartenhöchi. Durch den Teufiwald gelangen wir auf die offenen Felder, über welche wir zum Böschirain gelangen, Von dort aus führt uns eine Waldstrasse in die Lichtung St. Jost mit Kapelle. Nach einem kurzen Halt geht es hinunter zum Bibersteg und über das Rothenthurmermoor zur dritten Altmatt, wo wir bald den Zug besteigen können.
morgartenberg_club_500

Comments are closed.