Panüöl Flumserberg SG 28.2.2018

Winterrundwanderung vom Maschgenkamm über Panüöl und Prodalp auf den Tannenboden

Winterstimmung auf der Prodalp

Auf dem Maschgenkamm 2008m erwarten uns schönes Wetter und ein kalter Wind. Wir packen uns gut ein und machen uns auf den Weg. Es geht zuerst einmal steil hiunter zur Maschgenlücke, wo wir dann bei Bruni’s Schuhen die *Iseli“ hervorholen. Wir wandern in einer grossen Schlaufe hinunter zur Alp Panüöl 1804m, von wo wir noch einen Abstecher Richtung Alp Fursch machen. Wir halten dann nach einer Weile an und setzen uns zur Mittagspause in den Schnee und geniessen die wunderbare Aussicht auf den Spitzmeilen, Magerrain etc. Dann wandern wir zurück und folgen dem Weg zur Prodalp, der uns durch eine prächtige Winterlandschaft mit verschneiten Tannen führt. Bei der einzigen Bank machen wir einen kurzen Halt und setzen unseren Weg fort zur Prodalp. Wir haben nun ein anderes Panorama vor uns.
Panorama vom Hochfinsler:
Wir sehen von den Churfirsten über Alvier, Gauschla, Gonzen hinüber zum Falknis und Vilan. Von der Prodalp senkt sich der Weg ab und wir müssen zwei Mal eine Skipiste überqueren, um hinunter nach Madlis zu gelangen. Von dort steigen wir auf zur Tannenbodenalp und nehmen dann den Weg hinunter zum Tannenboden. Wir können um 14.30 h mit dem Postauto nach Sargans fahren.
Dies war eine sehr schöne Winterwanderung am voraussichtlich besten Tag dieser Woche. Morgen wird das Wetter sich ändern!
Diese Wanderung ist für die nächste Woche mit der Gruppe „Alpenblick“ geplant.

Laut Schweizmobil: Panüöl 28.8.18
Distanz: 7.85km; Aufstieg: 65m; Absteig: 730m; Wanderzeit 2h 8min (Sommer!!)

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.