Fiescheralp VS 25.12.2019

Schneeschuhwanderung auf der Fiescheralp


Alphubel 4206m, Mischabelgruppe, Matterhorn

Heute am Weihnachtstag soll es im Wallis schön sein!
Mit der neuen Gondelbahn von neuen Bahnhof Fiesch aus, fahren wir hinauf auf die Fiescheralp,wo uns wie immer ein grossartiges Panorama erwartet. Wir begeben uns auf den Winterwanderweg hinüber zur Bettmeralp. Als uns das Gehen im eher weichen Schnee zu mühsam wird, holen wir unsere Schneeschuhe hervor, die uns auf dem Rest der Wanderung gute Dienste leisten. Vor dem Abstieg gegen die Furrihütte wechseln wir auf den Panoramaweg, der uns weiter hinauf und im Gebiet Chieboden wieder zurück auf die Fiescheralp bringt. Auf diesem Wegabschnitt kommen wir nach dem letzten Anstieg in eine grosse Wolke und sehen fast nichts mehr. Den Stecken entlang finden wir wieder zurück zur Fiescheralp. Nun haben wir genug. Wir fahren hinunter nach Fiesch und mit dem Zug nach Betten, wo wir die Seilbahn hinauf auf die Bettmeralp nehmen. Hier ist es sonnig und wir können noch einen kleinen Winterspaziergang machen, bevor wir wieder ins Tal fahren.

Dies war eine schöne aber nicht lange Wanderung. Wir haben den Sonnenschein und die prächtige Landschaft genossen und natürlich den Schnee.

 

Comments are closed.