Ernen – Mühlbach – Fürgangen VS 6.1.2021

Ein Spaziergang von Ernen nach Mühlebach

Friedhof von Ernen

Heute möchte ich trotz schlechter Wetterprognose den kurzen Winterwanderweg von Ernen nach Mühlebach im Goms erkunden. Es sollte dort mittags eine Aufhellung geben! So bin ich erst um 13h in Ernen. Leider ist nichts von dieser Aufhellung zu spüren. Ich mache einen kurzen Rundgang durch das Dorf und zur Kirche. Dann suche ich den Weg nach Mühlebach. Bald kann ich auf einem schneebedeckten Weg gehen, der mich hinüber nach Mühlebach bringt. Zuvor gilt es noch auf einem schmalen Pfad ein Tobel zu überqueren. Es sind teilweise Seile montiert. Ich gehe durch den alten Dorfteil und steige hinauf zur Kapelle, die auf einem Hügel thront. Von dort geht es auf der anderen Seite wieder hinunter ins Dorf und in den neueren Dorfteil. Über die Hängebrücke erreiche die die Bahnstation Fürgangen. Ich bin froh,dass ich mich im Zug wieder aufwärmen kann.

Dies war nur ein Spaziergang. Ich wollte  herausfinden, ob es einen Winterwanderweg nach Steinhaus und Niederwald gibt. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Man muss auf der aperen Strasse gehen!

Comments are closed.