Lötschentaler Höhenweg VS 7.11.2015

Bergwanderung von Blatten zum Schwarzsee und hinüber zur Hockenalp und hinunter nach Kippel

IMG_5730_lötschen_7.11
Wir machen uns ca. um 11.00 in Blatten auf den Weg hinauf zum Schwarzsee, wobei wir recht ins Schwitzen kommen. Am Schwarzsee herrscht eine wunderbare Herbststimmung, die wir bei einem Stundenhalt geniessen. Dann folgen wir  dem Weg in Richtung Laucherenalp, der uns auch  zwischendurch  etliche Höhenmeter beschert.
Wir erleben einen prächtigen Herbsttag und  die Landschaft  rund herum ist einfach wunderschön. Die Lärchen sind zwar nicht mehr gelb sondern rostrot und ihre Nadeln bedecken auch schon den Waldboden. Nach dem Weriztstafel 2099m geht es  im offenen Gelände weiter in den steilen Abhängen. Wir wandern von der Lauchernalp hinüber zur Hockenalp, wo wir nochmals eine Pause einlegen, um den warmen Sonnenschein zu geniessen.
Dann steigen wir auf einem schönen Wanderpfad hinunter nach Kippel, wo wir  ganz knapp das Postauto nach Goppenstein erreichen.
Dies war ein wunderschöner Wandertag.
Laut Swissmap:
Distanz: 12km; Aufstieg: 793m; Abstieg: 921m; Marschzeit 4 h 52 h

Comments are closed.