Saanenmöser – Gstaad BE 3.12.2020

Winterwanderung von Saanenmöser nach Gstaad


Blick gegen Rougemont

Heute möchte ich vom schönsten Tag dieser Woche profitieren und fahre daher ins Simmental.
In Saanenmöser steige ich aus ( 11.20h) und befinde mich in einer prächtigen Winterlandschaft ! Ich freue mich auf die erste Winterwanderung dieser Wintersaison!
Der Weg ist mir bekannt aber er ist immer wieder schön, denn man trifft hier immer auf andere Schneebedingungen.
Ich lasse mir Zeit, um den Sonnenschein und das Panorama zu geniessen und zu fotofgrafieren. Nach Schönried komme ich an einem Kunstwerk vorbei: Mirage Gstaad 2019 von Doug Aitke . Dies ist ein begehbares Spiegelhaus, das die Umgebung spiegelt. Es lohnt sich, dieses anzuschauen.
Der Winterwanderweg führt teils über die Wiesen und dann wieder kurz auf Strässchen. So komme ich hinunter gegen Gstaad, wo ich ca. 13.45h ankomme. Ich muss noch etwas auf den Zug um 14.23h warten. Die Fahrt durch das winterliche Simmental ist auch immer schön.
Ich war etwa 2 Strunden unterwegs.

Comments are closed.