Bielen – Wolfenschiessen OW 30.6.2022

Wanderung von Bielen nach Wolfenschiessen

gegen Hinterdiesigbalm

Heute möchte ich die linke Talseite des Engelbergertals kennenlernen. Ich steige in Grafenort aus und wandere hinüber zurTalstation Geissmattlies nach Bielen. Bielen 1111m liegt sehr schön auf einer Terrass über dem Tal. Ich nehme den Wanderweg durch den Wald hinüber zur Bergstation Diegisbalm 1004m. Dieser Weg verläuft im steilen Bergwald und ist teilweise rutschig.
Als ich in Dieigisbalm ankomme, sehe ich, dass es hinten Im Engelbergertal ganz dunkel ist.
Eigentlich wollte ich heute hinauf und hinüber nach Wirzweli gehen, was bei Gewitterneigung wohl nicht ratsam ist. So beschliesse ich, hinunter nach Wolfenschiessen zu steigen, was doch eine Herausforderung war. Der Weg führt im sehr steilen Wald hinunter und scheint nicht zu enden. Ich bin froh um meine Stöcke. Im unteren Teil komme ich in den Regen. Aber als ich in Wolfenschiessen ankomme scheint schon wieder die Sonne !

Ich habe nun diese Gegend kennengelernt. Um auf das Wirzweli zu gehen würde ich die Seilbahn Diegisbalm nehmen und von der Mittelstation hinaufsteigen.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 6.72km; Aufstieg: 93m; Abstieg: 691m; Wanderzeit: 1h 54min.

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.