Sustenpass – Fahrt UR / BE 1.10.2015

Fahrt mit dem Postauto: von Göschenen durch das Meiental hinauf zum Sustenpass und hinunter nach Meiringen

IMG_2991_susten_500
Um 9.10h fahre ich in Göschenen mit dem Postauto 162 ab in Richtung Wassen. Ich will den Sustenpass kennenlernen.
Noch ist es wolkig aber als wir das Meiental hinauffahren kommt langsam die Sonne hervor.
Es gelingen mir einige Fotos, die mir einen Eindruck von der Gegend vermitteln. Am Steingletscher muss man das Postauto wechseln. Hier unten im Schatten ist es sehr kalt und unfreundlich.
Währen der Fahrt sehe ich etwas wolkenverhangen die Berge: Gwächtenhorn 3420m, Tierberglihütte 2795m, Steingletscher, Mittler Tierberg 3418m, Vorder Tierberg 3091m, Brunnenstock 2703m, Giglistock 2900m .
Es ist mir klar, dass ich im Sommer hierher kommen muss, um den Gletscherpfad zu machen.

Weiter geht die Fahrt das Haslital hinunter.
Um 10.50 h bin ich in Meinigen, um 11.08h fährt die Seilbahn nach Reuti. Ich fahre gleich weiter auf das Bidmi, von wo aus ich auf dem Panoramaweg auf den Brüning wandere.

Comments are closed.