Riederalp – Bettmeralp VS 28.12.2019

Schneeschuhwanderung über die Riederfurka – Hohfluh auf die Bettmeralp

Nach einer Stunde Wartezeit in Mörel erreiche ich endlich die Riederalp. Fazit: Nie an einem Samstag bei schönen Wetter und zwischen Weihnachten und Neujahr auf die Riederalp fahren !!
Einmal oben, vergesse ich die Mühen und geniesse die prächtige Winterlandschaft. Ich steige gegen die Riederfurka auf, wobei ich schnell einmal die Schneeschuhe anlege. Ich mache die übliche Panoramawanderung gegen die Hohfluh,wobei ich kurz eine Pause einlege. Von dort aus gehe ich weiter bîn Richtung Moosfluh. Bei der Abzweigung nehme ich den Weg hinunter nach Chuestall und wandere in grossen Schlaufen hinunter zur Bettmeralp, wo ich die Bahn um 15.20h erreiche. In Betten verpasse ich den Extrazug (wird nicht angegeben). In Brig gib es wieder eine Wartezeit, da um 16.20h kein Zug gegen Bern fährt.

Diese Wanderung oberhalb der Riederalp ist immer wieder schön.

 

Comments are closed.