4 Pässe Fahrt 29.8.2017

Vier Pässe Fahrt mit dem Postauto
Grimsel 2165m – Nufenen 2478m – Gotthard 2108m – Susten 2224m


Sicht vom Nufenenpass 2478m; Bättelmatthorn 3044m, Rothorn 3289m, Blinnenhorn 3373m, vo re Fülhorn 2863m

Das schöne Wetter lädt zur Vier Pässe Fahrt ein. Unsere Route: Grimsel 2165m – Nufenen 2478m – Gotthard 2108m -Susten 2224m.
Wir starten um 9.25h in Meiringen und fahren das Gadmental hinauf gegen den Grimselpass. Beim Hospiz gibt es einen Fotohalt, ebenso beim Hotel Grimselblick, das am Totesee liegt. Hier haben wir genügend Ziet, einen Kaffee zu trinken.
Dann geht es hinunter ins Goms und hinauf auf der Nufenenpassstrasse. Diesen Pass kenne ich noch nicht. Die Sicht von der Nufenenpasshöhe ist eindrücklich und kann mit Fotos dokumentiert werden.
In Airolo gibt es eine Mittagspause. Dann fahren wir auf den Gotthardpass hinauf, wo es einen weiteren Fotohalt gibt. Es geht hinunter nach Andermatt und dann nach Wassen ( es gibt Bauarbeiten auf dieser Strecke), von wo wir hinauf ins Meiental und über die Passhöhe hinunter zum Steingletscher fahren. Bevor wir dort unten sind, gibt es nochmals einen Fotohalt, der sehr willkommen ist, habe ich doch bei meinem letzten Besuch dieser Gegend kein solch gutes Wetter gehabt. Diesen Punkt kann man auch nir mit dem Privatauto erreichen.
WIr können im Restaurant Steingletscher nochmals einkehren und die Gegend fotographieren. Die Fahrt endet dann unten in Meiringen.

Dies war eine interessante und lehrreiche Fahrt.

Comments are closed.