Riederalp VS 10.10.2016

Bergwanderung  von der Riederalp auf die Riederfurka – Moosfluh – Bettmeralp

Gross Wannenhorn 3905m, Klein Wannenhorn 3706m, Strahlhorn 3026m, Oberaarhorn 3637m, Eggishorn 2926m, Bettmerhorn 2872m Gross Wannenhorn 3905m, Klein Wannenhorn 3706m, Strahlhorn 3026m, Oberaarhorn 3637m, Eggishorn 2926m, Bettmerhorn 2872m

Da ich bei einigermassen guten Wetter wandern möchte, fahre ich auf die Riederalp, die ich zwar kenne, wo es aber immer wieder schön ist.
Um 10.49h komme ich an und mache mich gleich auf den Weg hinauf zur Riederfurka.
Es ist nicht strahlend schön, am Himmel ist eher milchig und an den Bergen ziehen Wolkenfetzen vorbei.
Die Landschaft auf der Moosfluh erstrahlt in herbstlichen Farben, wobei die roten Blätter der Heidelbeerbüsche viel zur Schönheit beitragen. Das dunkle Grün der Föhren hebt sich klar ab vom beige-roten Boden und vom blauen Himmel.
Bald kommt der Aletschgletscher in mein Blickfeld, ein immer wieder neu erhabener Anblick. Fototermin!
Bevor ich hinuntergehe Richtung Blausee , sehe ich die rot-weissen Absperrbänder, die das Abrutschgebiet umgeben. Was wird da noch passieren?
Über den schönen Blausee wandere ich hinunter zum Bettmersee und von dort zur Seilbahn, in die ich im letzten Moment noch einsteigen kann.

Comments are closed.