Klosters, GR 15.2.2015

Winterwanderung in Klosters
Klosters Platz – Montbiel – Schwendi – Alp Novai und zurück nach Montbiel.

IMG_3355_klosteers_500
Winterwanderung in Klosters
Der Wetterbericht war für die Ostschweiz besser . Also fahren wir ins Bündnerland nach Klosters und erkundigen uns wegen einer Winterwanderung. Da wir schon in Klosters Platz sind, bietet sich die Wanderung nach Montbiel – Schwendi – Alp Novai an. Je weiter wir ins Tal hineinkommen, desto weniger Leute hat es. Den Hausberg von Klosters, das Canardhorn 2607m haben wir ständig vor uns während wir ins Tal hineinfanden. Von der Alp Novai aus könnte man im Sommer zur Vereinahütte und dann zu den Jöriseen gelangen.
Wie müssen denselben Weg zurück nehmen, steigen dann aber in Montbiel ins Postauto, das uns wieder zum Zug bringt.
Laut Swissmap:
Hinweg: Klosters- Alp Novai:
Distanz: 6.77km; Aufstieg: 245m; Abstieg: 68m; Marschzeit 1.49h
Rückweg: Alp Novai- Montbiel:
Distanz: 2.01 km; Aufstieg: 29m; Abstieg: 55m; Marschzeit 29 min
Die Wanderung im Schnee dauerte ca. 3 Stunden

;n

Comments are closed.