Oberalppass – Andermatt GR / UR 18.9.2018

Eine Reise durch die Surselva auf den Oberalppass.Kurze  Wanderung vom Oberalppass nach Andermatt

am Oberalpsee mit Oberalppass

Da der Wetterbericht nicht sehr gut ist, mache ich eine Panoramafahrt von Chur auf den Oberalppass. Während ich durch die Surselva gefahren bin, ist das Weterer immer freundlicher geworden, sodass ich auf dem Oberalppass austeigen konnte.
Die Stimmung am Oberalpsee ist immer sehr schön. Am Ende des Sees getraue ich mich wegen einer grossen Kuhherde ( Mutterkühe?) nicht, den Wanderweg auf der linken Talseite zu nehmen. so muss ich lange neben der Strasse gehen. Weiter unten bewi Schöni 1875m kann ich den Wanderweg hinunter nach Andermatt benutzen
Diese kurze Wanderung hat mir sehr gut gefallen wegen der herbsltichen Stimmung

Comments are closed.