Parpan GR 26.12.2017

Winterwanderung in Parpan

Fulenberg 2572m, Fulhorn 2529m, Dreibündenstein 2160m; gegen Mittelberg

Heute gibt es ein Feiertag Programm. Im Osten scheint das Wetter besser zu sein. Also fahren wir nach Parpan 1493m, wo wir gegen 12.00 unsere Winterwanderung beginnen. Wir sind am 28.1.2014 schon einmal diesen Weg gegangen, allerdings bei besseren Schneeverhältnissen und mit etwas mehr Sonnenschein. Aber die Gegend ist immer wieder schön. So gehen wir bei bedeckten Himmel durch die schöne WInterlandschaft bis nach Foppe 1754m. Hier kehren wir um und gehen denselben Weg zurück bis zur Abzweigung nach Mittelberg, die wir nehmen. So gelangen wir hinunter nach Mittelberg 1525m, wo wir ein längeres Stück der Langlaufloipe folgen müssen. Es gibt dann noch einen längeren Streckenabschnitt auf der Strasse, wo es recht eisig ist, sodass wir nicht mehr so gut vorankommen. Es reicht aber doch noch für den Bus um 15.31h nach Chur. Zuvor gibt es nochen einen kleinen,teuren und sehr starken Kaffee im Konsum bei der Bushaltestelle!

Laut Schweizmobil:
Distanz. 10.69km; Aufstieg: 278m; Abstieg 278m; Wanderzeit: 2 h 48 min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.