Rigi, SZ 9.11.2014

Kleine Wanderung auf der Rigi
bei winterlichen Verhältnissen

IMG_2767_rigi_9.11
Heute wollen wir noch etwas vom besseren Wetter profitieren und hoffen auf etwas Sonnenschein auf der Rigi. Als wir auf dem 10.12 h Luzern Schiff, der Gotthard sitzen, sieht es nicht sehr gut aus. Die Berge verstecken sich hinter den Wolken und die Rigi sieht man nur zeitweise. Wir sitzen nicht draussen, da ein starker Wind weht.
Wir fahren von Vitznau auf den Rigi Kulm, wo ein kalter Wind weht aber die Aussicht wunderschön ist und es recht sonnig ist.
Auf dem zeitweise rutschigen Weg wandern wir hinunter zum Rigi Stafelhöhe, wo wir im kleinen Restaurant einkehren. Noch können wir das Panorama geniessen. Dann ziehen immer mehr Wolken auf und es wird kalt. Wir machen uns auf den Weg nach Rigi Kaltbad. Da wir dort auf die Bahn warten müssen, fahren wir gleich nochmals hinauf auf den Kulm und dann mit derselben Bahn hinunter nach Vitznau. So haben wir wenigstens einen Sitzplatz! Wir haben Anschluss auf das Schiff nach Luzern.

Comments are closed.