Saas Fee 2.10.2011

Bilder siehe unten
Saas Fee 1) Fahrt auf den Mittelallalin: 1.Station: Morenia; 2.Station: Felskinn 3000m; 3. Station Mittelallalin 3500m ( mit der Metroalpin). Grossartige Sicht auf Allalinhorn 4027m, Alphubel 4206m, Täschhorn 4490m, Dom 4545m, Lenzspitze 4294 und Skizirkus auf dem Feegletscher. Besuch der Gletschergrotte im Feegletscher.
2) Fahrt auf den Spielboden, wo wir Mitagsrast halten. Prächtige Aussicht auf aas Feehinunter und Fletschhorn 3993m, Lagginhorn 4010m, Weissmies 4023m.
Wir wandern auf einem Bergweg hinunter ins Dorf. Wir sehen die Gletschergrotte und den Gletschersee, der hiner einer riesigen Moräne liegt. Es gibt sehr viele schöne Fotosujets.
3) Fahrt auf Hannig. Mit der Gondel fahren wir zum Aussichtspunkt, 2350m, wo wir noch etwas die Sonne und den Ausblick geniessen. Von hier sieht man die Lenzspitze 4294m und den Oberbalmgletscher von nahe.
Was wir heute alles gesehen haben macht Lust darauf, wieder hieher zu kommen.Es gäbe noch viele schönen Wanderungenzu machen!

Die Reise von Saas Fee nach Basel dauert lange, insbesonders weil wir den Anschluss in Visp verpassen. Es waren an diesem Wochenende so viele Leute unterwegs, die wie wir das prächtige Wetter geniessen wollten. Wir sind aber voll zufrieden, weil wir zwei wunderschöne Tage in prächtiger Landschaft erleben durften.


Saas Fee mit Fletschhorn, Balfrin und Weissmies


Comments are closed.