Neudorf – Beromünster – Burg LU 31.5.2021

Sendeturm Beromünster

Heute ist eine Wanderung in einer mir unbekannten Gegend auf dem Programm. Wir fahren nach Neudorf, LU, wo wir um 10.35h unsere Wanderung beginnen können.Sehr bald befinden wir uns auf einem Feldweg, der uns hinüber zum Bloseberg bringt. Wir gehen eine lange Strecke im Wald. Zwischendurch haben wir eine schöne Sicht auf das Städtchen Beromünster. Oberhalb dieses Ortes kommen wir an einem Picknickplatz vorbei, wo wir unsere Mittagspause halten. Der Weg führt uns nun durch die dreischiffige Waldkathedrale im „Buchhöltzli“,was ein spezielles Erlebnis ist.

Waldkathedrale im Schlössliwald Beromünster:

Dann folgt ein Rundgang durch das Städtchen mit dem prächtigen Chorherrenstift St.Michael Beromünster.
Bei der Bushaltestelle finden wir wieder den Wanderweg, der uns über Feld und Wald hinüber nach Burg bringt.
Hier besteigen wir um 14.19h den Bus nach Sursee.

Ich habe heute wieder ein neues schönes Gebiet im Luzerner Hinterland kennengelernt.

Laut Schweizmobil:

Distanz: 11.76km; Aufstieg: 222m; Abstieg: 275m; Wanderzeit: 2h 59min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.